Akkuschrauber – Das wohl beliebteste Werkzeug für zu Hause

Gerade vor Weihnachten sind Akkuschrauber ein beliebter Artikel, da er das ideale Geschenk ist. Aber auch sonst kann man ihn zu Hause immer gebrauchen und er ist sowohl für Heimwerker, als auch Profis essentiell.

Deswegen ist der Markt der Akkuschrauber auch unüberschaubar.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, werden in diesem Beitrag die 10 besten Modelle vorgestellt. Dabei wird sowohl auf die vorhandenen Extras, als auch auf Leistung, Ausdauer und Ergonomie geachtet. In Puncto Spannung sei noch erwähnt, dass höhere Spannungen auch nützlich sein können, dann aber eher bei Akkobohrern vorkommen – bis zu 14,4 Volt. Akkuschrauber fangen mit 3,6 Volt an, können aber auch durchaus höhere Werte und dadurch höhrere Leistungen haben.

Der Black & Decker EGBHP146K

black&decker egbhp188bk akku schlagbohrer schrauben

Diesem Heimwerker-Liebling haben wir schon einmal einen Artikel gewidmet. Der Akkuschrauber hat ein beständiges Bohrfutter, da es aus Metall ist.
Gut: Wählbar ist auch eine Version mit 2 Akkus.
Vor allem hat er Power: Mit seinen 14,4 Volt kann er viel durchbohren. Dafür hat er auch ein gewissen Gewicht: Vor längere Einsätze kann der Black&Decker manchen Anwendern etwas schwer werden.

Makita BDF343RHJ

Makita BDF343RHJ Akkuschrauber

Eines der langlebigsten Geräte: Auf Makita ist Verlass. Schon das Modell Makita HR2450 konnte deswegen überzeugen. Zwar sind die 1,3 Amperestunden nicht der größte Wert und de Akku macht nach gewisser Zeit schlapp.
Dafür gibt es aber zwei Akkus und ein wirklich schnelles Schnellladegerät.

Makita 6271DWAE

Makita 6271DWAE Akkubohrer

Ein kleines Kraftpaket von der zuverlässigen Marke Makita ist der Akkuschrauber 6271DWAE, mit dem sich nicht nur schrauben, sondern auch bohren lässt.. Die optionale Akkulampe ist gut gemeint, aber doch wohl etwas sperrig.
Dafür lassen sich mit den 2 Akkus mit 12 V Spannung auch schwere Arbeiten durchführen. Bei einer Einstellmöglichkeit des Drehmoments in 16 Stufen können auch mal feinere Arbeiten erledigt werden, wie das Zusammenschrauben von Möbeln. Insgesamt ist der Makita 6271DWAE also ein echter Allrounder.
Dazu empfehlen wir das wirklich umfangreiche Set mit Bits und Bohrern.

Comments are closed.

Post Navigation